Das neue Normal: Digitaler Arbeitsplatz

Unser Arbeitsplatz wird immer digitaler. Aus diesem Grund müssen wir uns den neuen Gegebenheiten effektiver effektiv anpassen. Ein Schritt in diese Richtung ist TravePort, dieser gliedert sich in drei Module: Social Intranet, Zusammenarbeit und Service & Apps.

Mehr Effizienz durch eine nahtlose Zusammenarbeit und ein gemeinsames Nutzen von Informationen und das auf einer digitalen Ebene. Durch eine standortunabhängige Nutzung von TravePort sind wir TravePort Nutzer noch leichter zu erreichen, mobiler und somit auch flexibler.

Die digitale Arbeitsplattform für Ihr Unternehmen oder Ihre Kommune

INFORMATION ZENTRAL AN EINEM ORT

Kommunikation

Social Intranet

Wirkungsvolle, strukturierte Präsentation von relevanten Unternehmensnachrichten

Übersicht aller Aufgaben und Aktivitäten sowie Störungen

Einfache Kommunikation inkl. Einbindung von Social-Media-Aktivitäten und News

DIGITALER AUSTAUSCH DENKBAR EINFACH

zusammenarbeit

Zusammenarbeit

Zentraler Dokumentaustausch war nie einfacher. Alle Mitarbeiter:innen sind immer up-to-date

Gleichzeitige Bearbeitung an Dokumenten, auch mit Externen

Individuelle Gestaltungsmöglichkeit der Zusammenarbeitsräume

PURE EFFIZIENZ MIT BRANCHENSTANDARDS

Services & Apps

Service & Apps

Schnelle Integration und Akzeptanz durch konsumfertige Branchen ServiceServices.

Stetige Erweiterung des Warenkorbs mit neuen Services aus Projekten.

Sicherer Betrieb und Dokumentation aller Genehmigungsstufen und -schritte.

Social Intranet – Information zentral an einem Ort

Eine schnelle und vor allem auch einfache und flexible Vernetzung aller Mitarbeiter:innen ist das A und O einer erfolgreichen firmeninternen Kommunikation. Vor allem in Zeiten von flexiblen Arbeitsmodellen bietet unser Social Intranet eine ideale Plattform, um wichtige Informationen untereinander austauschen zu können. Auch Mitarbeiter:innen ohne festen PC Arbeitsplatz wie z.B. Monteure oder Busfahrer:innen haben die Möglichkeit Informationen aus dem Social Intranet über private Endgeräte abzurufen oder zu teilen. So kann der Informationsaustausch in Ihrer Organisation effektiv gestaltet werden.

  • Prominente Darstellung von wichtigen, aktuellen Unternehmensnachrichten
  • Postings, Kommentare und Likes durch Mitarbeiter:innen
  • Schnelle Störungskommunikation & Quicklinks zu wichtigen Themen
  • Übersichtliche Aufgabenverwaltung & suchbasiertes Telefonbuch
  • Erstellung von Bereichs- & Abteilungsseiten
  • Dynamische nutzerzentrierte Organigrammerstellung
  • Einbindung von Social-Media-Kanälen

Zusammenarbeit – Digitaler Austausch denkbar einfach

Für die effektive Zusammenarbeit im Team oder innerhalb eines Projektes haben wir verschiedene Templates für die schnelle Erstellung von virtuellen Teamräumen entworfen. Hier ist es möglich sich abteilungsübergreifend oder über verschiedene Projekte intern aber auch mit externen Projektmitarbeiter:innen auszutauschen. Auf diese Weise sind Sie bestens vernetzt.

  • Einfache Erstellung von Zusammenarbeitsräumen
  • Integration von MS Teams möglich
  • Getrennte Ablagemöglichkeit für interne und externe Dokumente
  • Berechtigungsverwaltung pro Raum individuell steuerbar
  • Einfache Einbindung externer Projektmitarbeiter:innen
  • Aufgabenverwaltung über Kanban Board

Service & Apps – Pure Effizienz mit Branchenstandards

Das Modul bündelt viele wichtige Prozesse, sei es das digital verfügbare Reise- oder Aufgabenmanagement oder die Bestellung von Büromitteln. Wir entwickeln unser Angebot stetig weiter, so können wichtige Organisationsabläufe nach und nach digitalisiert und auf einer einzigen Plattform abgebildet werden. Sollte ein Prozesse in unserem Angebot fehlen, gestalten wir diesen gern individuell für Sie nach Ihren Bedürfnissen.

 

Folgende Services & Apps sind zu Anfang verfügbar:

  • Vertragsmanagement – Zentrale Verwaltung und Transparenz
  • Reisemanagement – Von Planung bis Abrechnung
  • Dokumentenmanagement – Verwaltung, Freigabe und Archivierung
  • Qualitätsmanagement – Zentrale Kontrolle und Steuerung
  • Digitale Umlaufmappe – Transparenz und Harmonisierung
  • Aufgabenmanagement – Zuweisen und managen von anfallenden Aufgaben
  • Bestellung Büromaterial – Bestellauslösung per Mausklick
  • Ticketsystem – Digitale Erfassung und Verteilung von eingehenden Meldungen
  • Ihr Wunschprozess – Wir gestalten Ihren Prozess
Video

Mehr als nur eine digitale Lösung

Erfahren Sie mehr rund um das Thema in unserem TecTalk


Zum Video