Durch das Laden des Chat Bot Widgets stimmen Sie den Loyjoy Datenschutzbestimmungen sowie den Cloudflare Datenschutzbestimmungen zu. (Weitere Informationen zum Chat Bot finden Sie hier)
Wir zeigen Ihnen am 10.06. von 13-15 Uhr in einem Online-Seminar, wie Sie mit einem digitalen Arbeitsplatz den aktuellen Herausforderungen der Verwaltung begegnen können. In unserem zweistündigen und für Sie kostenfreien Online-Seminar sprechen wir mit Expert:innen aus der Verwaltung darüber, welche Mehrwerte sie in ihrem digitalen Arbeitsplatz sehen und wie sie die Digitalisierung ihrer Prozesse und Vorgänge als Chance begriffen haben.
Die heutigen Herausforderungen in Verwaltungen sind vielfältig. Inmitten von Fachkräftemangel, eng gestrickten Haushalten und immer mehr Aufgaben, bedarf es innovativen Lösungen, die helfen den Alltag Ihrer Mitarbeitenden vereinfachen und Prozesse automatisieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mithilfe von digitalen Lösungen ein modernes Arbeitsumfeld für Ihre Mitarbeiter schaffen und so Mehrwerte für Ihre Verwaltung und Ihre Bürger:innen entwickeln können.
Expert:innen und Mitarbeitende aus der Verwaltung berichten, wie sie mit digitalen Hilfsmitteln ihre Herausforderungen gelöst haben. Es wird darum gehen, wie Sie Projektarbeit in Ihrer Kommune effizienter und für alle Beteiligten vereinfachen können. Am Beispiel der Stadt Bad Bramstedt werden Sie erfahren, wie die Zusammenarbeit in der Verwaltung und in Projekten optimiert wurde. Ein weiteres Beispiel der Hansestadt Lübeck wird zeigen, wie digitale Prozesse End-to-End digitalisiert werden können ohne fallspezifische Fachverfahren beschaffen zu müssen.
Tipps aus der kommunalen Welt
Praxisbericht
Marcel Felix Krause
Verwaltungsdigitalisierung und Onlinedienst-Entwicklung bei der Hansestadt Lübeck
Daniela Ritter
Amt für allgemeine Verwaltung und Finanzen Digitale Infrastruktur und Organisation
Julia Ganßmann
Julia Ganßmann, Projektleiterin Digitales Gesundheitsamt, Stadtwerke Lübeck digital
Felix Schulz von Thun
Leiter Innovations- und Kooperationsmanagement, Stadtwerke Lübeck Gruppe
Mirco Güldenberg
Leitung Consulting und Training und Experte für Verwaltungsdigitalisierung, Stadtwerke Lübeck digital
Hilfreiche Tipps von Expert:innen aus der Verwaltung hinsichtlich der Digitalisierung.
Praxisnahe Erfahrungsberichte von Menschen, die mit Hilfe eines modernen digitalen Arbeitsplatzes Ihre Herausforderungen minimieren konnten.
Ein interessantes Netzwerk welches sich stets auf Augenhöhe austauscht und die Verwaltung versteht und kennt.
Mirco Güldenberg, Leiter Consulting und Training und Experte für Verwaltungsdigitalisierung
"Die Digitalisierung ist nicht nur eine Option, sondern eine Notwendigkeit und große Chance für eine moderne und effiziente Verwaltung."
Jetzt unverbindlich anmelden
Ich möchte dabei sein